Klassiker von trippen – Lieblingsschuhe seit 10 Jahren und mehr

Klassiker sind die zeitlosen Kontrapunkte zur kurzlebigen und zeitabhängigen Mode. Um ein echter Klassiker zu werden, reicht es nicht, einfach nur gut auszusehen: Ein hoher Wiedererkennungswert, ein großes Innovationspotenzial, ein hohes Maß an Qualität. und eben auch ein stückweit Tradition machen echte Klassiker aus.

trippen schafft es seit Jahrzehnten, solche Klassiker zu kreieren

All diese Eigenschaften werden in vielen Modellen der Firma trippen aus Berlin seit mehreren Jahrzehnten umgesetzt. Oft betiteln wir einen Schuh mit dem Namen „echter Klassiker“ und meinen damit, dass sein Design so besonders in Form, so bemerkenswert in seinen Materialien, so beliebt bei unseren Kunden, sowie so innovativ in seinem Konstrukt ist. Diese Klassiker von trippen sind daher seit mehreren Jahren Teil unserer trippen-Kollektion.

SantaFa von trippen – ein Stiefel löst die Gretchenfrage der Schaft-Passform

Vor 15 Jahren etwa, eine Zeit, in der in der Kategorie Damen-Stiefel die Gretchenfrage schier unmöglich zu beantworten schien, nämlich: „und wie verhält es sich mit dem Schaft?“  war es die Firma trippen aus Berlin, die mit mit SantaFe, einem ungefütterten Langschaftstiefel, endlich eine Antwort auf die schwierige Frage „ist der Stiefel nur für schlanke Waden geeignet oder passen auch meine Radfahrerwaden in den Schaft?“ lieferte. Der Damenstiefel Santa Fe ist mit einem geräumigen Schaft konzipiert, der auf verschiedene Weisen getragen werden kann und so zu jeder Wadenform passt. Mit einem langen Senkel eng um die Wade geschnürt passt er einer zierlichen Frau, und das edle Kalbsleder legt sich geschmeidig in Falten um das Bein. Bei einer stärkeren Wade braucht es den Senkel lediglich zur individuellen Anpassung der festsitzenden Ferse, der Schaft hingegen kann lässig geschoppt getragen werden oder, je nach Umfang des Beins, liegt er eng an, wie eine zweite Haut. Damit war mit dem trippen Stiefel SantaFe wunderschöner Klassiker war geboren – innovativ im Konzept, zeitlos im Design und beliebt bei unzähligen Kundinne, so dass er bis heute fester Bestandtil der trippen Kollektion bei MBaetz ist.

Die Damen-Stiefelette Januar von Trippen: Inspiriert von der nomadischen Wickel-Kleidung.

Januar von trippen – innovativ, verspielt und trotzdem zeitlos

„Januar“ ist ein Übergangsschuh, ein Damen-Halbschuh aus der Serie der Closed-Modelle, dem mit Recht als Klassiker bezeichnet werden kann und daher ebenfalls seit vielen Jahren unverkennbar ist er im Laden und im Onlineshop zu kaufen ist. Das softe Kalbsleder umschließt die Fessel wie ein Schal den Hals. Für Halt sorgt der individuell einstellbare Knoten an der Ferse, der gleichzeitig als außergewöhnliches Designmerkmal ins Auge fällt. Verspielt und doch klar – innovativ mit den beiden Riemen um die Fesseln und trotzdem keinem Trend unterworfen.

Cosy von Trippen: Ein Erfolgsmodell der Berliner, jedes Jahr in wechselnden Farben für Damen und Herren.

Cosy von trippen – Elchleder sorgt für einzigartigen Komfort

Als Klassiker der Herren-Kollektion von trippen gilt das Modell Cosy. Diesen Halbschuh gibt es auch für die Damen, so dass er quasi ein Unisex-Modell ist, welches sich lediglich in einem breiteren Leisten für die Herren und einem schmaleren Leisten für die Damen unterscheidet. Cosy wird aus handschuhweichem Elchleder gefertigt, nichts kann drücken, kein „Einlaufen“ und kein „Blasen ausheilen“   – einzigartiger Komfort vom ersten Moment an. Anziehen, Senkel binden und sich wohlfühlen. Optisch ist der trippen Schuh Cosy ebenso ein Highlight. Die Verbindung von Sportlichkeit und Eleganz und die Außenseite der zweigeteilte Sohle der Cup-Gruppe sorgen mit der innovativen Lösung für ein Schmunzeln im Auge des Betrachters.

 

Frei von Trends, die kurzlebig und für die Masse erdacht sind, begeistern trippen Schuhen seit nahezu 25 Jahren mit ihrem eigenwilligen Charakter stilvolle und mutige Menschen, gleich welchen Alters, und nehmen sie mit auf eine Reise voll wunderschöner Klassiker in ihrer ganz eigenen Besonderheit.