Der Winter ist noch nicht vorbei, sondern beschert aktuell nochmal richtige Winterlandschaften und Minusgrade – da werden Paket für Paket die Schuhe der kommenden Frühjahrs Kollektion geliefert, Loints, United Nude und viele andere Modelle trudeln jetzt bei uns im Laden ein. Dazwischen waren wir zur Messe in Berlin, um die neuen Schuhe für den nächsten Winter auszusuchen – auch ein Besuch bei trippen steht natürlich jedes Jahr fest auf der Agenda. Aktuelle Kundenwünsche werden direkt berücksichtigt Viele Kunden fragen, ist diese gefühlte Zeitverschiebung und dieses Vorausdenken müssen nicht irritierend? Nein, das ist es nicht. Denn noch gestern standen wir im…

Hausschuhe sind wie das Zuhause der Füße. Ganz gleich ob man den ganzen Tag in wenig atmungsaktiven Sneakern, High Heels oder in komfortablen Schuhen von mbaetz gelaufen ist. Die Füße sind am ehesten das Körperteil, welches am wenigsten geschont wird und wenig Erholungsphasen kennt. Umso schöner ist es, wenn am Ende eines langen Arbeitstages ein paar gemütliche Hausschuhe warten und mit Leichtigkeit und Wärme die gestressten Füße begrüßen. Mit den Ursprüngen als Hüttenschuhe schafft es Haflinger mit den besonderen Hausschuhen den Füßen seit fast dreißig Jahren ein besonders wohliges Zuhause zu bieten. Wärmend und waschbar –Walkstoffe & Wollfilze aus Schurwolle…

Wenn alles funktioniert, steigt man nach nur 6 Stunden Zugfahrt im Pariser Bahnhof Est wieder aus. Der TGV rast mit schwindelerregenden 300 km/h über die Gleise, drinnen sitzt es sich gemütlich bei einem ersten Glas Rotwein. Schön ist das, wenn man Beruf mit Vergnüglichem verbinden kann, und Firmen wie Cydwoq zur Messe nach Paris einladen. Kultur, Tradition und Hektik – vereint in einer Metropole Freunde empfahlen mir alles zu Fuß zu erlaufen und keinesfalls die Metro zu nutzen. Kilometer über Kilometer stecken nun in den Beinen, der Kopf ist voll von Eindrücken und angeeignetem Wissen über Sacré-Coeur de Montmartre, die…

In der Modewelt gilt es als Schönheitsideal gleich und ebenmäßig zu sein, gleiche und vorgegebene Maße zu haben. Doch in dem, wie wir unseren Körper kleiden, ist es wiederum nahezu das Ziel, eben nicht auszusehen wie jeder andere – seinen Stil auszubilden. Das Gefühl für sich selbst spielt dabei eine wichtige Rolle. Stil ist nicht Mode, und schon gar nicht Trend. Stil ist Stimmigkeit. Die Beziehung zwischen einer Person und dem, was sie trägt. Echte Schuh-Klassiker unterstreichen den Stil ohne sich aufzudrängen Die Kunst wirklich guter Schuhdesigner besteht darin, den Komfort, die Auswahl der Materialien und das Design in ein…

2018 feiert Loints of Holland sein 100 jähriges Bestehen in der Schuhindustrie. Das ist eine bemerkenswerte Zeit. Selbstverständlich werden wir gratulieren. Und wie könnten wir es anders tun, als wunderschöne, bekannte Klassiker von Loints wie den Ballerina 39183, den Damen-Schnürer 68066 oder den Ballerina 39002 in fabelhaften Farben des Frühlings und des Sommers neu aufzulegen und einzukaufen. Schuhe von Loints begeistern Jung und Alt Mit meinen Töchtern, Mathilda-M. und Amalia-K. fuhr ich vor einigen Tagen zur Messe, um für Sie die kommende Frühjahr / Sommer Kollektion 2018 dieser wunderbaren Schuhe aus Holland zu komplettieren. Es war eine Freude zu sehen,…

Arche Schuhe sind Liebhaberschuhe, sind Schuhe, die nicht protzen, sondern in ihrer Unaufdringlichkeit kleiden und die Füße wohlfühlend durch den Tag laufen lassen. Vielen erschließt sich Preis von Arche nicht sofort im oberflächlichen Betrachten, denn ein pures, oft nicht abgefüttertes Leder und eine vermeintlich unhandlich und schwere Sohle lassen Fragezeichen nach einem angemessenen Verhältnis des Preises zum Schuh aufkommen. Doch ließen Sie sich einmal überzeugen, nach einem spontanen Probieren im Laden, wird Ihnen das Gefühl nicht wieder aus dem Kopf gehen, so als ob Ihre Füße beständig flüstern: wo ist es hin, das Laufen wie auf Wolken? Das Hineinschlüpfen als…

Klassiker sind die zeitlosen Kontrapunkte zur kurzlebigen und zeitabhängigen Mode. Um ein echter Klassiker zu werden, reicht es nicht, einfach nur gut auszusehen: Ein hoher Wiedererkennungswert, ein großes Innovationspotenzial, ein hohes Maß an Qualität. und eben auch ein stückweit Tradition machen echte Klassiker aus. trippen schafft es seit Jahrzehnten, solche Klassiker zu kreieren All diese Eigenschaften werden in vielen Modellen der Firma trippen aus Berlin seit mehreren Jahrzehnten umgesetzt. Oft betiteln wir einen Schuh mit dem Namen „echter Klassiker“ und meinen damit, dass sein Design so besonders in Form, so bemerkenswert in seinen Materialien, so beliebt bei unseren Kunden, sowie…

„Ist die Wand neu?“ frug am Samstag eine Stammkundin, unsicher, schüchtern, positiv überrascht. Doch, doch, die ist neu! Handmade by Mechthild-E. Bätz. Geschmäcker und Ansichten inspirieren zum Gespräch Wischtechnik, über die man sich streiten mag, doch Geschmack ist worüber man unterschiedlicher Ansichten sein kann. Und das ist gut so. Wie trostlos sähe sonst alles aus. Das, was man selbst macht und gemacht hat, steigt in der Besonderheit jedoch nicht nur in der Frage des Geschmackes, sondern auch im Wert. Schön ist es also, wenn man über die verschiedenen Geschmäcker und Ansichten ins Gespräch kommt. Veränderung des Kontinuierlichen Andere Kunden merken…

Camper Schuhe sind Kult. Keine Marke wird so generationsübergreifend geliebt und geschätzt, wie es bei der spanischen Traditionsmarke der Fall ist. Komfort und Phantasie, gepaart mit Individualität und Design, Technologie und Ästhetik, sowie Moderne und Tradition zeichnen Camper Sneaker, Schnürer, Ballerina und mehr seit unzähligen Jahren aus. Ein Zusammenspiel von Design und Funktionalität Am Mittelmeer entstanden, inspiriert von den unterschiedlichen, dort lebenden Kulturen sowie klugen Bauern, deren Ideenvielfalt und Mut für Kompromisslösungen, entwickelte Camper Schuhe, die einzigartig sind im Zusammenspiel.  Dieses Zusammenspiel aus Design und Funktionalität – das auch wir bei MBaetz mit unserer Philosophie verfolgen – wird ergänzt durch…

Die Firma Loints of Holland haben wir schon vor über zehn Jahren kennengelernt und schon damals haben uns die zeitlosen Designs – wie bspw. beim Modell 57321 beeindruckt. Und auch wenn es uns nicht wirklich überrascht – in der Schuhbranche ist es doch eine Seltenheit, denn genau jene Damen Stiefelette von Loints ist bis heute in der Kollektion von Loints of Holland  zu finden und natürlich auch fester Bestandteils unseres Sortiments an Schuhen von Loints. Unkompliziertes Design muss keinen Trends folgen So eine Langlebigkeit und dieser Erfolg über mehr als zehn Jahre liegt in zwei Grundsätzen, denen sich Loints seit…