Außergewöhnliche Ledersorten für bewußte Schuhe – dafür steht die Marke Think!

Leder ist immer noch mit Abstand das beliebteste Material für die Herstellung von Schuhen – aber wie so häufig gilt auch hier: Leder ist nicht gleich Leder und ganz besonders gilt das für die Schuhe von Think! Oder hatten Sie schon einmal gewaschenes, aber nicht gebügeltes Ziegenleder am Fuß? Nein? Nicht? Dann wird es höchste Zeit – mit Think!-Schuhen haben Sie die Möglichkeit dazu!

Außergewöhnliche Schuhe aus außergewöhnlichem Leder

Nicht nur Ziegenleder verwendet Think! für seine Schuhe – auch besonders feine, italienische Leder wie softes Kalbsleder, geschmeidiges Nappaleder, Rindsnubukleder, und Rindleder mit verschiedenen Veredelungen. Geölt, gewachst oder angeschliffen , verschiedene Bearbeitungsschritte führen zu unterschiedlicher Optik und wunderschöner Haptik und lassen ein gleiches Design eleganter oder lässiger wirken – das prägt alle Kollektionen von Think!-Schuhen seit vielen Jahren.

Pflanzlich gegerbtes Kalbsleder – egal mit welcher Schuhgröße, der ökologische Fußabdruck bleibt mit Think! sehr klein.

Think!-Schuhe aus Ziegenleder sind ein Highlight jeder Kollektion

Auch wenn das Spektrum der verwendeten Lederarten für Think!-Schuhe groß ist – Schuhe aus Ziegenleder sind ein Highlight aus jeder Kollektion. Ziegenleder ist wunderschön weich und anschmiegsam. Durch seine edle und aufwendige Bearbeitung von Hand durchläuft die Lederhaut nach der pflanzlichen Gerbung einen fast schon martialisch-liebevollen Prozess, bevor daraus die Schuhe von Think! entstehen. Erst wird das Leder gewaschen, dann geschlagen und danach nicht gebügelt. Die Betonung liegt auf dem Nicht! Gewaschen, geschlagen, nicht gebügelt! Eindrucksvoll wurde uns die außergewöhnliche Optik des österreichischen Ziegenleders beim ersten Einkauf in der Produktionsstätte von Think!-Schuhen erklärt.

Think Damen-Stiefelette Model No. 81039 aus pflanzlich gegerbtem Nappaleder in einem herrlichen Rot.

Während der Trocknung entstehen der Charakter des Leders

Durch den Trocknungsprozess, in dem das Leder in riesigen Häuten aufgereiht hängt, verzieht sich die Haut wie ein knittriges Hemd. Das Leder erhält so seinen speziellen Charakter, ganz ohne Gebrauchs- und Schmauchspuren und genau dieser Charakter des Leders macht jeden Think!-Schuh so einzigartig.

Nachhaltigkeit steht bei Think!-Schuhen an erster Stelle

Think!, einst von Martin Koller gegründet, ist seit über einem Jahrzehnt Vorreiter im Thema nachhaltige Produktion, verantwortlicher Umgang mit unseren Ressourcen, sowie einem ehrlichen und offenen Umgang untereinander und passt somit perfekt zur MBaetz.Philosophy. Es gibt nicht viele Firmen, die so professionell organisiert aus einem Familienbetrieb gewachsen sind, ohne den Bodenkontakt zu verlieren. Publicity ist für Think nicht wichtig. Wichtig ist, Gutes zu tun. Vielleicht ist das österreichische Bescheidenheit. Vielleicht ist es auch einfach sympathisch. Vielleicht macht auch das die Schuhe von Think! ein stückweit einzigartig.

Spielerische Details aus hochwertigen Materialien – bei Think! denkt man kreativ und produziert handwerklich auf höchstem Niveau.

Think!-Schuhe sind zu 100% chromfrei durch pflanzliche Gerbung

Die Leder für Think!-Schuhe werden schon immer pflanzlich gegerbt, auch für das Futter der Schuhe kommt nur pflanzlich gegerbtes Kalbsleder zum Einsatz. Gerade für Chromallergiker sind  Think! Schuhe daher eine ideale Wahl, aber auch für alle anderen, die sich nicht unnötig einer Chrombelastung aussetzen möchten und obendrein alles andere als nach einem schnöden Gesundheitsschuh aussehen. Sind die Markierungen in grün in das Futterleder gestanzt, ist der Schuh sogar mit 100% chromfrei markiert.

Think! Damenstiefelette Model No 81032 mit Sohlen aus Naturlatex für einen besonders natürlichen Look.

Form follows function? Form and function gilt für Think!-Schuhe

Bequeme Schuhe mit hohem Tragekomfort werden häufig einem langweiligen Design assoziiert – die Form muss der Funktion weichen. Bei Think! ist das anders – hier können Form und Funktion so umgesetzt werden, dass hoher Tragekomfort mit außergewöhnlichem Design einhergehen können, so dass bei Think!-Schuhen eher das Motto „form and function“ gilt.

Außergewöhnliche Materialien, nachhaltige Produktion und wunderbare Optik – mit diesen Zutaten kreiert Think! seit Jahrzehnten echte Lieblingsschuhe!