Cydwoq MBAETZ-Kollektion Frühjahr & Sommer 2017

Cydwoq MBAETZ-Kollektion Frühjahr & Sommer 2017

CYDWOQ Schuhe hatten von erster Stunde an das Ziel, das gesunde „Barfuß Gehen“ möglichst naturtreu nachzuahmen. Der Gründer der Marke, die ihren Sitz im US-amerikanischen Städtchen Burbank hat, war seit eh und je ein Liebhaber langer Laufstrecken. Seiner Meinung nach waren aber nahezu alle marktüblichen Schuhe viel zu unbequem, um sich auf lange Wege zu begeben. Ihr Charakter konzentrierte sich auf das Design und nicht auf den Komfort. Deshalb entschied sich der Visionär, Rafi Balouzian, im Frühjahr 1996 dazu, eine eigene Manufaktur für hochwertige Schuhe ins Leben zu rufen. Die Affinität zu guten Schuhen kam beim Amerikaner nicht von ungefähr. Schon sein armenischer Großvater hatte sich Anfang des 20. Jahrhunderts mit dem Verkauf von exquisiten Handarbeiten im Nahen Osten einen Namen gemacht. Auch Rafis Vater widmete sein Berufsleben seiner Schuhmanufaktur, in der Rafi schon als Kind die Feinheiten dieser hohen Handwerkskunst erlernen konnte.

Music: I dunno by grapes (c) copyright 2008 Licensed under a Creative Commons Attribution (3.0) license. http://dig.ccmixter.org/files/grapes/16626 Ft: J Lang, Morusque