Cydwoq lädt nach Paris – Beruf und Vergnügen vereint

Wenn alles funktioniert, steigt man nach nur 6 Stunden Zugfahrt im Pariser Bahnhof Est wieder aus. Der TGV rast mit schwindelerregenden 300 km/h über die Gleise, drinnen sitzt es sich gemütlich bei einem ersten Glas Rotwein.

Schön ist das, wenn man Beruf mit Vergnüglichem verbinden kann, und Firmen wie Cydwoq zur Messe nach Paris einladen.

Kultur, Tradition und Hektik – vereint in einer Metropole

Freunde empfahlen mir alles zu Fuß zu erlaufen und keinesfalls die Metro zu nutzen. Kilometer über Kilometer stecken nun in den Beinen, der Kopf ist voll von Eindrücken und angeeignetem Wissen über Sacré-Coeur de Montmartre, die Kathedrale Notre-Dame, natürlich dem Eiffelturm, dem Louvre und vielem mehr. Spazieren an der Seine, winzige familiengeführte Creperien, die wie aus der Zeit gefallen scheinen, stehen im krassen Gegensatz zu ungeheurem Lärm, Gestank, Hektik und Stress.

Ambivalenz und Gegensätze prägen die Stadt

Paris ist für mich eine Stadt der Gegensätze. Haute Couture und Luxus neben viel Elend, teuren Weinläden und Restaurants neben Sexshops und Diskotheken; eine Ambivalenz, die sich leichter verkraften lässt in den Momenten der kleinen Cafés, mit etwas Ruhe, einem feinen Croissant und dem ein oder anderen Champagner.

Das Wiedersehen mit Cydwoq – mehr als nur berufliches Treffen

Mit Cydwoq, unserer Liebhaber- und Lieblingsmarke, war es ein fröhliches Wiedersehen. Einmal im Jahr nur ist der Paris Ausflug möglich, umso intensiver nutzten wir die Zeit für Gespräche über Schuhe, Leder, Macharten, Entwicklungen, wie geht es der Familie, was machen die Kinder, etc. Man arbeitet zusammen, man kennt sich seit Jahren, man hat inzwischen ein freundschaftliches Verhältnis. Schön ist das.

Schön sind auch die kommenden Schuhe für Frühjahr/Sommer 2018.

So schön, dass ich immer wünschte, sie würden schon morgen bei uns im Laden stehen.